Grundsätze & Philosophie

Als Dienstleister im Bereich der technischen und allgemeinen Hausverwaltung konzentrieren wir uns stets auf die Schaffung dauerhafter Werte um unseren Kunden einen nachhaltigen Nutzen zu erbringen. Für uns gilt es stets “best in business” zu sein und dies erwarten wir auch konsequent von unseren Partnern in der Supply – bzw. Facility Chain. (Konformitätsbewertung)

Immer als ehrbare Kaufleute zu handeln ist unser oberster Grundsatz, wir wenden uns absolut gegen jedwede Form der Geschenkannahme und Provisionszahlungen. Das Ergebnis spiegelt sich für unsere Kunden in der Rendite, der Wertsteigerung und Substanzerhaltung der Immobilie sowie der Zufriedenheit Ihrer Mieter wieder.

Ziele mit Zukunft

  • Um eine Liegenschaft kaufmännisch in die absolute „Ordnung“ zu bringen, analysieren wir die Kostenstruktur zu den Mieteinnahmen. Wir durchleuchten alle Verträge passen diese nach den Möglichkeiten an und schaffen absolute Transparenz.
  • Zur Wertsteigerung und Substanzerhaltung des Objektes setzen wir auf absolute Nachhaltigkeit. Hierzu gehört für uns vor allem der umweltbewusste Umgang mit den Ressourcen, ökonomische und ökologische Angelegenheiten in das Gleichgewicht zu bringen sowie die Implementierung von bestmöglichen Standards durchzuführen.
  • Strukturierung des Turnarounds zur Optimierung der Wege
  • Die Beurteilung der Angemessenheit zur Umsetzung der Maßnahme im Bezug auf die Ertragsstruktur erfolgt ausschließlich über die Geschäftsführungsebene.

Unternehmensgrundsätze

  • Nachhaltig hohe Leistungfähigkeit und Motivation unserer Mitarbeiter durch Schulung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz. Chancengleichheit und Pluralität sind für uns selbstverständlich.
  • Kundenorientierung basiert auf dem Ziel einer langfristigen und partnerschaftlichen Zufriedenheit durch höchste Professionalität unserer Dienstleistungen.
  • Die Auswahl unserer Partner im Handwerks- und Dienstleistungsbereich erfolgt strikt nach den Prinzipien unserer Unternehmensphilosophie und Grundsätze, um stets das Optimum zu erzielen und eine langfristige sowie stabile Zusammenarbeit zu gewährleisten.
  • Finanzielle Solidität und ökologische Verantwortung im Einklang.
  • Zufriedenheit der Mieter als interne Kunden unserer Kunden und Auswahl bei Neuvermietung unter Berücksichtigung der Solvenz und Integrationsmöglichkeit in die bestehende Hausgemeinschaft.

Nachhaltigkeitsstrategien

Die Aspekte unsere Nachhaltigkeitsstrategie, setzten sich aus drei Komponenten zusammen, die auch als Drei – Säulen – Modell der Nachhaltigkeit unser Leitbild wie folgt darstellen:

  • Unsere ökonomische Nachhaltigkeit legt die Wirtschaftsweise so aus, dass sie dauerhaft eine tragfähige Grundlage für Erwerb, Wohlstand und Fülle gibt, und ein Schutz der wirtschaftlichen Ressourcen vor Ausbeutung bietet.
  • Ökologische Nachhaltigkeit bedeutet für uns das Ziel, Natur und Umwelt für nachfolgende Generation zu erhalten. Artenvielfalt, Klimaschutz, Erhalt von Landschaftsräumen etc. Wir achten stets auf die Ressourcen- und Energieeffizienz bei Sanierung, Modernisierung und Instandhaltung von Objekten.
  • Soziale Nachhaltigkeit heißt für uns „Der Mensch im Mittelpunkt“ als Weg für alle Beteiligten eine Partizipation an der Gemeinschaft zu ermöglichen. Dies beinhaltet den Ausgleich sozialer Kräfte um eine auf Dauer lebenswerte und zukunftssichere Gesellschaft zu erreichen.
  • Dies bedeutet für uns die Einhaltung und das Vorleben aller Prinzipien der Ordnung.